Freiwillige Ganztagsschule Perl

Hier finden sie neben allgemeinen Informationen zum Betreuungsangebot auch einen Einblick in unsere tägliche Betreuungsarbeit.

An der Grundschule Dreiländereck findet ein tägliches Betreuungsangebot von Unterrichtsende bis spätestens 17:00 Uhr statt. Hierbei wird ein kurzes Betreuungsmodell bis 15:00 Uhr und ein langes Betreuungsmodell bis 17 Uhr angeboten.

Träger der Freiwilligen Ganztagsschule ist das Sozialwerk Saar Mosel gemeinnützige GmbH.

Unsere Kontakdaten:

fgts.gs-perl@swsm-merzig.de

An der Nachmittagsbetreuung interessierte Eltern finden hier das aktuelle Informationsblatt der FGTS an der GS Dreiländereck.
Anfragen, Anmeldungen, Vertragsabschluss und Abmeldungen sind unmittelbar mit der Standortleitung zu klären.

Speiseplan für die Nachmittagsbetreuung

Wir bekommen unser Mittagessen von der Firma Rettel aus Saarwellingen. Diese bieten unter dem Namen "Saar-Retti" schon seit vielen Jahren eine kindgerechte, gesunde und nach DGE zertifizierte Mittagsverpflegung für Kindergärten und Schulen an.

Den aktuellen Speiseplan können Sie im Internet unter: https://rettels.de/saar-rettis-speiseplaene einsehen.

An Tagen, an denen es ein Fleisch- oder Fischgericht gibt, wird natürlich eine vegetarische Alternative angeboten, falls dies gewünscht ist. Weiterhin kann auf Allergien oder Unverträglichkeiten Rücksicht genommen werden, sprechen Sie uns deswegen bitte an.

Busfahrplan nach der FGTS

16 / 17 h

Aktuell teilt die ARGE die Abfahrtszeiten der Busse um 16 bzw. 17 h für die FGTS-Kinder mit.
Fahrplan FGTS  ​​​​​​​